Gute Vorsätze.

Gute Vorsätze.

Im Schreibforum eröffnete heute jemand einen Thread für die Schreibvorsätze 2014, und weil ich die Antworten lieber hier hätte, wo ich jederzeit wiederfinde, mopse ich jetzt einfach die Fragen und eröffne hiermit meineKalenderplanung fürs nächste Jahr.  Mit der ich mich…

Eine gemischte Tüte, bitte.

Eine gemischte Tüte, bitte.

Und da war sie plötzlich verschwunden. In den letzten Wochen hat mich das analoge Leben völlig verschluckt. Abgesehen von meiner Übersetzung, die sich endlich langsam dem Ende nähert (was bedeutet, nächste Woche kann ich endlich wieder schreiben) häufte sich auch…

(c) Romy Wolf

Von Menschen und Feen

Soviel zum Thema “Ich lasse es langsam angehen”. Innerhalb der letzten zwei Tage habe ich eine komplette Kurzgeschichte runtergehauen, editiert und gekürzt und an den Mondwolf Verlag im Rahmen der aktuellen Anthologieausschreibung geschickt.

Die Flut kommt

Die Flut kommt

Die Überschrift wird nur verstehen, wer den Arbeitstitel meines neuen Projektes kennt, den ich hier aber (noch nicht) verraten möchte. Was ich verraten kann ist, dass ich mich in zweierlei Arten auf völliges Neuland wage.  Zum einen ist es eine…

Die Fantastischen Vier

Die Fantastischen Vier

Ich habe mich in meinem ganzen Leben schreibtechnisch noch nie so produktiv gefühlt. Ich arbeite derzeit an vier Projekten gleichzeitig und erstaunlicherweise komme ich gerade mit allen gut voran. Ich bin erstaunt. Begeistert. Erschüttert. Misstrauisch. Aber in erster Linie hoch…