Auch ditte noch.

Mir ist etwas halbschreckliches passiert.   Sawyl aus meinem Feenroman hat ein Gesicht verpasst bekommen. Nur ist es leider überhaupt nicht das, was ich mir je vorgestellt hatte. Die Besetzung hat sich quasi aufgedrängt, und zu verraten, um wen es sich dabei handelt, treibt mir schon die Schamesröte ins Gesicht.

Ich musste ja schon vor ein paar Wochen entsetzt feststellen, dass Zac Efron gar nicht mal so ein schlechter Schauspieler ist, wenn man ihn nicht mit Bräunungsspray orange anmalt und ihm halbwegs anständige Texte gibt. Nein, er ist kein Robert DeNiro, bringt aber gerade bei „Me and Orson Welles“ eine gewissee Portion an Charme mit, die ich ihm im Leben nicht zugetraut hätte.

Über die Weihnachtstage liefen dann die „Highschool Musical“ Filme im TV, und als ich passend auf ProSieben umschaltete, um diesem Glanzstück der Filmgeschichte beizuwohnen  kam ich auf die tolle Idee, ich könne mir ja mal „17 Again“ anschauen. Irgendwie war ich in der Stimmung für sinnfreies, mittelmäßig unterhaltsames Hollywoodkino, und was eignet sich dafür besser als etwas aus der Sparte „Huch, ich bin wieder jung!“. Schließlich ist der Stoff schon völlig ausgenudelt, und es kam mir gar nicht in den Sinn, dass der Film wirklich gut sein könnte. Umso überraschter war ich dann natürlich, als der Film sich als wirklich schön und gar nicht so dumm herausstellte.

Wie dem auch sei, die Hauptrolle spielt Zac Efron, gar nicht orange und gar nicht so talentfrei, und er war es, der mir den wirklichen Schock verpasste. Bevor dem Jungen nämlich wieder der 08/15 Haarschnitt verpasst wird, läuft Zac Efron nämlich eine ganze Zeit mit etwas längeren, leicht gelockten Haaren durchs Bild.

So saß ich also da, und plötzlich wurde mir klar, dass Sawyl, mein Feenmann, so aussieht. Inklusive den Haaren, und Haarfarbe. (Und mal ehrlich, der Junge hat was elfisches/vulkanisches, oder? Müssen die Augenbrauen sein) Zwei Tage habe ich versucht, mich dem Gedanken zu erwehren, denn auch wenn ich Zac Efron mittlerweile immerhin als ernsthaften Nachwuchsschauspieler akzeptiere muss er sich ja nicht gleich in mein Buch drängen, oder?

Aber es hilft nichts. Ich denke, ich muss die Waffen strecken. Zac Efron, mit den Haaren wie da oben, ist Sawyl. Zumindest für den Moment.

Das verraten wir aber keinem, abgemacht?

Bild via http://www.zac-efron.us

Kommentare

  • 29. Dezember 2010

    Ich habe noch nie einen Film mit Zac Ephron gesehen, deswegen kann ich zu seinem Talent nichts sagen, aber auf dem Bild sieht er schon irgendwie aus wie ein Hobbit, meinst du nicht?

    reply

Kommentieren